Drechseln

 

Drechseln

Eine Schüssel aus Eiche

Ein Teller aus Birne

Eine Vase aus Wallnuss

Kundenauftrag eine Schale aus Buche

Mein Zeichen 2 verdrehte L für Landsleut und das B für Braetes

Grosser Becher aus Wallnuss

Kaffeetasse aus Wallnuss

 

 

Drechseln,

 

ein uraltes Handwerk. Dei Idee zu einer Drechselbank schwebte mir schon lange im Kopf herum, und wie das so bei mir ist fang ich einfach irgendwann an und versuch meine Idee umzusetzen. Rechts seht ihr meine erste Drechselbank die ich bis Ende 2017 benutzt habe . Oben auf den Bildern seht ihr meine neue Drechselbank die seit Ende 2017 im Einsatz ist und ein orginal Nachbau einer historischen Wippdrechselbank ist. Angetrieben wird die Drechselbank über ein Seil das an einem elastischen Ast oben befestigt ist , um das Werkstück herum geschlagen ist und unten an einem Fußpedal endet. Die Drechselbank ist so groß das wir auch Tischbeine oder ähnliches drechseln können. Wer möchte kann gerne mal selber das Drechseln ausprobieren , sprechen Sie uns einfach an. Dann sagen wir ihnen auf welcher Veranstaltung wir die Drechselbank mit haben .

Unten können Sie Bilder von amderen Werkstücken sehen die ich gefertigt habe. Alle Werkstücke werden am Ende mit Olivenöl behandelt.

 

gez. Braetes

 

Eine kleine Blumenvase

aus Buche

 

Teller aus Fichte geölt mit Olivenöl gemischt mit Mandarinenöl

Blumenvase in Sektglasoptik aus Buche, geölt mit Olivenöl gemischt mit Mandarinenöl

Copyright © All Rights Reserved by braetes