Bogenbauer

 

Ingo der Bogenbauer

 

 

Inspiriert durch Film u. Buch "Herr der Ringe"

musste ich mir einen Bogen bauen.

Ich besorgte mir also einen Eibenstock und fing an zu Hobeln, Feilen und Schleifen. Nach einigen Wochen Arbeit und Trocknungsphasen, probierte ich meinen Bogen aus und das Ding flog mir regelrecht um die Ohren. Also machte ich 1999 einen Bogenbaukurs bei einem bekannten Bogenbauer in Solingen und lernte die Grundzüge der Bogenbaukunst von der Pike auf. 2005 lernte ich die Landsleut und meine heutige Frau Bine kennen. Seit dem stelle ich mein Handwerk sowie Bögen, Pfeile und und kleine Schnitzereien auf Märkten und Festen zur Schau und biete sie auch zum Verkauf an. Ich baue überwiegend Langbögen im traditionellen und modernen Stil, aber auch Laminierte oder Kinderbögen aus Rattan. Alle Bögen sind Einzelstücke und werden von Hand gefertigt.

 

Hier noch ein paar weitere Bilder von meinen Arbeiten.

Copyright © All Rights Reserved by braetes